Berichte über das RVSSN Gardaseetraining vom 9.-12.4.2019

Gleich in der ersten Woche der Osterferien ging es zum Saisonauftakt mit den 420ern aus Südniedersachsen für 4 Tage Training mit den 420ern auf den Gardasee. Wir nutzten das große, noch freie Wasser zum Rauskommen aus dem Winterschlaf und zum Reinkommen ins Segeln nach der Winterpause. Die Segler wollten ihr Bootsgefühl und Bootsspeed steigern. Auf den langen Kreuzen und Spikursen machten wir uns mit dem Boot und Wind vertraut und freuten uns über den herrlichen Wind. Die Teilnehmer schreiben selber über ihre Eindrücke:

2019_gardasee_01.jpg

Dienstag, den 9.4.2019

An diesem Tag begann unser vier tägiges 420er Training am Gardasee. Um ca. 10:00 Uhr haben wir uns zur ersten Besprechung getroffen. Mit dabei war noch ein zweites Team aus Braunschweig. Kurz danach sind wir dann mit zwei Booten ausgelaufen. Wir hatten mittelmäßigen Wind aus dem Norden, deshalb mit wenig Welle. Am Anfang sind wir erst einmal Achten und Nullen gefahren, um wieder ins Segeln hineinzukommen und um uns warm zu machen.
Danach sind wir auf einem Raumkurs den Gardasee hinunter gesegelt. Diese Strecke mussten wir leider wieder hoch kreuzen. In der Nachmittagseinheit sind wir noch Spie gefahren. Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Regen und keine Sonne. Die kam leider erst am Donnerstag hervor.
Geschrieben von Moritz

Mittwoch, den 10.4.2019

Am Mittwochvormittag fuhren wir unter Spi raus, es regnete diesen Morgen glücklicherweise nicht. Als wir weit draußen waren, brach leider unser Rudersplint, also wurden wir zurückgeschleppt, während die anderen zurückgekreuzt sind. Am Nachmittag segelten wir mit einem Boot und wenig Wind in die Schweinebucht, da danach jedoch kein Wind mehr war, wurden wir auch von dort mit schöner Aussicht auf die Berge und Felsen zurückgeschleppt.
Jette (Teilnehmerin)

2019_gardasee_02.jpg

Donnerstag, den 11.4.2019

2019_gardasee_03.jpg

Am Donnerstag wollten wir vormittags aufs Wasser fahren, sind aber nach kurzer Zeit wieder zurück in den Hafen gefahren da kein Wind war. Am Nachmittag sind nur wir Mädchen aufs Wassergefahren, da es den Jungs nicht gut ging. Wir wollten zur Schweinebucht segeln, wurden aber wegen Wind-mangel von Birgit hin und wieder zurückgezogen. Dafür war an diesem Tag sehr schönes Wetter. Geschrieben von Lucia

2019_gardasee_04.jpg height= 2019_gardasee_05.jpg height=