Ostertraining am Gardasee 2016

2016_gardasee_3.jpg 2016_gardasee_1.jpg 2016_gardasee_2.jpg

Auch dieses Jahr hatten wir wieder das Glück, mit Teenys und 420er auf dem Gardasee segeln zu dürfen, nachdem Christian Swatosch zum Training eingeladen hatte.
In der ersten Woche trainierten die Teenys mit 12 Booten, darunter auch 1 1/2 Teams vom SVSS. Wie fast immer, waren auch dieses Jahr geniale Segelbedingungen: jeder Tag war sonnig und damit auch, wie am Gardasee üblich, windig. Wie immer schaffte Christian es, alle zu begeistern und die seglerischen Kenntnisse deutlich zu erweitern. Natürlich verbrachten alle auch am Abend noch Zeit miteinander, wodurch es zu einer gelungenen Woche wurde.
Danach waren die 420er am Start, auch für sie gab es vier Tage guten Wind und schönen Sonnenschein. Die Gruppe bestand aus vier Teams unter anderem einem Boot vom SVSS. Eine Einheit trainierten wir gemeinsam mit dem Niedersachsenkader und konnten damit eine Perspektive für die Saison schaffen. Wie jedes Jahr bot der Gardasee ein wunderbares Revier mit schöner Atmosphäre, um viel Zeit mit dem Segeln zu verbringen. Nach langer Winterpause ist für uns alle das Segelfieber endlich wieder geweckt, wodurch das Training einen gelungen Start in die Saison ermöglichte. Wir danken Christian dafür und hoffen auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

- Constantin und Emanuel von Cramon