RR Teeeny Gänsellieselpokal 2012

Am Wochenende vom 12.-13 Mai war eine Ranglisten-Regatta der Teeny's an der Innersten Talsperre im Harz. Es war mal wieder sehr kalt mit einzelnen Schauern. Die Wettfahrten haben sehr lange gedauert. Die letzten Boote sind nach eineinhalb Stunden im Ziel angekommen. Außerdem gab es viele Winddreher. Der Wind war manchmal stark und manchmal war gar keiner da. Nachdem die beiden Wettfahrten am Samstag endlich zu Ende waren und man sich trocken angezogen hatte wurde noch gegrillt und es gab leckere Salate. Am Sonntag ging es schon früh los. Die dritte Wettfahrt sollte um 10 Uhr beginnen, das hieß früh aufstehen für mich. Zuerst war fast kein Wind, es wurde trotzdem dann fast pünktlich gestartet. Am zweiten Tag gab es weniger Wind, die Winddreher waren aber trotzdem noch da. Nach einer wieder langen dritten Wettfahrt gab es dann eine Suppe zum Aufwärmen. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Der Gänsellieselpokal und damit den ersten Platz bekam Annecke Ostermann als Steuerfrau und Leonie Fricke als Vosrschoterin. Herzlichen Glückwunsch! Ich segelte meine erste Regatta als Steuerfrau und Emanuel war mein Vorschoter. Er gab mir viele Tipps und halfs mir beim Erkennung von den Winddrehern - so erreichten wir einen tollen 2. Platz und bekamen einen Pokal.

Lucia Hasse, Teeny-seglerin vom SVSS

2012-05-13_Gaensellieslpokal-30 2012-05-13_Gaensellieslpokal-02 2012-05-13_Gaensellieslpokal-02