SVSS  Sommerregatta am 30.Juni 2012

Bei super sommerlichen Wetter fand die diesjährige Sommerregatta bei leider sehr wenig bzw. fast gar keinen Wind statt. Wir hatten aufgrund des Sommerwetters trotzdem sehr viel Spaß gehabt.
Zu Gast waren zwei Segler mit ihrem 470er aus Osterode.

In der ersten Wettfahrt bei sehr schwachen Wind war unsere Jugend ganz stark dabei und belegten nach Yardstickzeit die ersten beiden Plätze. Emanuel v.Cramon mit Martin Schmidt ersegelten sich den ersten Paltz im Teeny vor Stefan Schmidt im Optimisten. Hier spiegelt sich die intensive Jugendabeit in unserem Verein wieder. Super!
In der zweiten Wettfahrt bei etwas mehr Wind siegte Jürgen Kretschmar mit seinem Sohn Moritz vor unseren Gästen aus Osterode, beide in einem 470er.

In der Gesamtwertung belegte Volker Hasse (Laser) mit zwei dritten Plätzen in den Einzelwertungen den ersten Platz vor Emanuel v. Cramon mit Martin Schmidt (Teeny) und vor Stefan Schmidt, der im Opti seine erste Regatta segelte.

Am Ende des Regattatages wurde gegrilt und wir saßen noch gemütlich beisammen.
Allen Mithelfenden (Regattaleitung, Rettung, Grillteam) möchte ich danken, ohne die nicht so eine Clubregatta statt finden kann.

Volker Hasse
- Sportwart -