Oliver Klein und Mel Kohlhase Clubmeister 2012 mit dem 420er "Nessie"

Bei der diesjährigen Clubmeisterschaft am 07. Oktober starteten insgesamt 12 Boote. Das Wetter war herbstlich schön und wir hatten endlich guten Wind (3-4 Bft.). Auffallend bei dieser Clubmeisterschaft war, dass die Leistungsdichte sehr eng geworden ist. So trennten die ersten 4 Boote oft nur Sekunden voneinander. Dank der sehr guten Jugendarbeit plazieren sich jetzt auch die Jugendlichen ganz weit vorne.

Im ersten Lauf gewannen Oliver Klein und Mel Kohlhase mit dem Club-420er "Nessie" vor dem amtierenden deutschen Meister im Teeny Martin Schmid, der dieses Mal einen Opti segelte, da sein Steuermann Emanuel v. Cramon nicht dabei sein konnte. Den dritten Platz belegte Volker Hasse mit dem Laser.

In der zweiten Wettfahrt gewannen wieder Oliver Klein und Mel Kohlhase. Platz 2 belegten Maike Hitzemann und Birgit Henke, bei denen es in dieser Wettfahrt endlich alles Rund lief. Auf Platz drei kamen die Gebrüder Joost auf ihrem 505er mit einem neuen Spinnacker.

In der Gesamtwertung siegten somit Oliver und Mel souverän mit 2 Punkten vor dem Rest. Auf den Plätzen 2 bis 4 hatten alle Teams die gleiche Punktzahl. Auf Platz 2 landete Martin Schmidt mit dem Opti und auf Platz 3 die Gebrüder Joost mit dem 505er.

Insgesamt ist zu sehen, dass die Jugend momentan sehr gut segelt und die Regatten richtig interessant sind. So bleibt es auch weiterhin sehr spannend.
Auch die anderen Jugend-Teams waren sehr gut und haben dieses Jahr wieder viel gelernt.
Im Oktober können, dank der Spende der Firma Dr. Sjuts Optotechnik GmbH, alle drei Teeny-Teams (Emanuel v. Cramon; Lucia Hasse u. Inga Varrelmann; Annalena Heine u. Lennart Dienst) zum Kader-Sichtungstraining an den Dümmer See. Wir wünschen ihnen vom SVSS viel Spaß und Erfolg dabei.

In der Ergebnisliste finden sie die weiteren Einzelheiten.

Volker Hasse
- Sportwart SVSS -