Südniedersachsen beim Kadertraining am Dümmer

2012_kader_teeny_DSC08267 2012_kader_teeny_DSC08235 2012_kader_teeny_DSC08244

Vom 19. – 24.10.12 hat Christian Swatosch noch einmal zum Trainieren eingeladen.
Nachdem die Saison eigentlich zu Ende war, packten einige besonders motivierte Teeny-Segler ihre Boote zusammen, um mit Christian Swatosch und den Kaderseglern trainieren zu dürfen. 6 Tage im Oktober auf dem Dümmer – da hofften alle Teams mal auf ordentlichen Wind.
Von den 9 Booten kamen 4 aus RVSSN-Vereinen – zu den Kaderseglern kamen Anneke und Leonie von der WSVI, ein Team vom GSC – Kai und Timo, sowie die bereits auf der Deutschen eingeladenen beiden Mannschaften Lucia und Ingo sowie Annalena und Lennart vom Seeburger See. Alle Mannschaften trainierten intensiv – sie nutzten die Zeit, um mit ihrem Boot „zu spielen“, probierten möglichst viel Bootsspeed herauszuholen und feilten an der Teamarbeit – Der Wind blies eher mäßig, trotzdem hatten alle Segler viel Spaß auf dem Wasser, aber auch an Land freundeten sich die Jugendlichen an und verbrachten viel Zeit zusammen.
So verging die Zeit viel zu schnell. Anneke und Leonie überzeugten durch ihre Segelleistung  - sie erhielten die Aufnahme in den Kader und sind neben Emanuel und Martin sicher auch am Gardasee dabei – die anderen Teams hoffen noch auf eine Teilnahme an dem vorösterlichen Intensivtraining, auch damit sie in der kommenden Saison voll durchstarten können.
An Christian vielen Dank für das tolle Training und diese Segler wissen jetzt warum sie saubere Manöver fahren sollen und… -  auf nach Ribnitz-Damgarten zur Deutschen.

2012_kader_teeny_DSC08251 2012_kader_teeny_DSC08259 2012_kader_teeny_DSC08262


Birgit Henke, Jugendwart RVSSN