Anseglen 1.Mai und erste Clubregatta 2013

Endlich geht es los...
...und alle konnten die tollen, neuen 420er bewundern.

ansegeln_269 ansegeln_1741 ansegeln_269

Am 1.Mai kamen die Segler vom Seeburger See und auch ein auswärtiges Team aus ihrem Winterschlaf und trafen sich um 13.00 an der Startlinie auf dem Wasser , um zur ersten Clubregatta zu starten. Die Saison 2013 konnte losgehen, auch der Wind wehte zum Eingewöhnen recht gut - 3-4-Beaufort - da freut sich das Seglerherz. Auf den sportlichen Booten kamen sofort Spi und Trapez zum Einsatz und jeder wollte möglichst viel Bootsspeed herausholen
Besser kann man nicht in die Saison starten und dann gab es ja auch über den Winter noch zwei tolles Geschenke - die Jugendgruppe erhielt 2 neue 420er, die mussten natürlich auch gleich auf dem Wasser probiert werden - herrlich so ein neues Boot - vielen Dank an die Sponsoren.
Es wurden insgesamt 2 Läufe gestartet und am Ende waren unsere Jugendlichen auf dem  420 "Nessi" - Oliver und Mel Gesamt-und Jugendsieger, aber auch der 2.Platz ging an ein Jugendteam - Emanuel und Martin auf ihrem Teeny wurden nur von Oliver und Mel geschlagen. Auf den 3. Platz kamen Philpp Saring mit Vorschoterin Caroline Jähnig. Die weiteren Ergebnisse stehen in der pdf.
Anschließend saßen alle gemütlich am Grill, stärkten sich und genossen das Ambiente am See.
Birgit Henke, Jugendwartin