2. Clubregatta bei sehr viel Wind

Am 18. August fand die zweite Clubregatta bei sehr viel Wind statt. Der Wind wehte mit 4 bis 5 Bft. und in Böen natürlich noch etwas mehr. Somit war dies ein sehr anspruchsvoller Teil für die telinehmenden Teams.

Gesegelt wurde ein "Up and Down" Kurs mit einem Gate, so wie er auch bei der IDJM bei den 420er dieses Jahr ein Teil des Kurses war. Alle Segler meisterten diesen Kurs hervorragend.

Sieger wurde dieses Mal, wie auch schon am 1. Mai, das Team Oliver Klein & Mel Kohlhase auf einem 420er, gefolgt von Philip Saring und Maike Hitzemann auf einem 505er. Auf dem 3. Platz kam der Deutsche Vitzemeister im Teeny Martin Schmidt mit Vorschoterin Leonie Fricke, die extra vom befreundetem Verein WSVI für diese Veranstaltung kam. Eine ganz tolle Sache.

Auch unser neues 420er Mädchen Team (Lucia Hasse & Inga Varrelmann) mit dem Boot "Blue Angel" segelten bei diesen anspruchsvolen Verhältnissen gut mit ohne zu kentern, was gar nicht so leicht war. Am Ende erreichten sie den 4. Platz in der Jugendwertung.

Alle Plazierungen können Sie in der Ergebniste nachlesen.

Volker Hasse (Sportwart)