Winterfreizeit der SVSS Jugend mit Freunden vom GSC und WSVI

Die Jugendlichen verbrachten ein Wochenende in der Jugendhberge Torfhaus und zentraler Programmpunkt der Freizeit war die Besteigung des norddeutschen höchsten Gipfels, dem Brocken, am Samstag den 7.2.15.
Das Wetter war perfekt – kalt aber sonnig und so ging es guten Mutes los. Der 16 km lange Wanderweg zum schneebedeckten Gipfel und wieder zurück war eine echte Herausforderung und ließ uns am Ende doch ganz schön die Muskeln spüren.
Nebenbei stand natürlich noch Segeltheorie auf dem Programm – jeder musste sich mit einem Protest auseinandersetzen, und im Rollenspiel wurde das Protestieren geübt, sodass sich alle in der nächsten Saison gut verteidigen können . Am Sonntag ließen wir das gemeinsame Wochenende mit einem entspannten Besuch des Wellenbads in Bad Lauterberg ausklingen.

2015_dsc06457.jpg 2015_dsc06464.jpg 2015_dsc06468.jpg

Birgit Henke
Jugendwartin der SVSS