Deutsche Meister und Vizemeister im Teeny

Stefan Schmidt und Moritz Kretschmar haben bei der Deutschen Jüngstenmeisterschaft in der Teeny Klasse (8 bist 15 Jahre) den Titel geholt.

2017_idjuem_teeny.jpg

Vizemeister wurde Carlotta Meyer vom Segelclub Eickhoepen Dümmer mit Vorschoter Constantin von Cramon (SVSS). Somit waren drei von 6 Personen, die auf dem Siegerpodest waren, von der Segler-Vereinigung Seeburger. Was für ein tolles Ergebnis!
Das Team Stefan Schmidt und Moritz Kretschmar, die erst seit letztem Jahr zusammen segeln, ersegleten sich bei sechs von 10 Wettfahrten den ersten Platz und hatten zum Schluß insgesamt 15 Punkte. Auf dem zweiten Platz kamen dann Carlotta Meyer mit Vorschorter Constantin von Cramon mit insgesamt 33 Punkten.
Während der Travemünder Woche hatten die Jugendlichen sich mit den "normalen" Bedingungen der Ostsee auseinander zu setzen. Von einer ruhigen See, bis große Wellen, wo die nur 3,15m langen Teeny-Segelboote schwer zu kämpfen hatten.

Auch die lokale Presse hat von diesem Event berichtet.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Sport/Sport/Regional/Segler-aus-Seeburg-holen-Titel

Unser 420er Team bei der Travemünder Woche

Von unserem 420er Teams war dieses Jahr nur Emanuel von Cramon mit Vorschoter Timo Wacke bei der Travemünder Woche dabei. Sie landeten mit insgesamt 248 Punkten im Mittelfeld. Durch eine Kopfverletzung vom Steuermann Emanuel von Cramon konnte das Team an zwei Wettfahrten leider nicht teilnehmen, so dass sie ohne dieses Handycap noch weiter vorne gelandet wären. Dies ist bei so einem starken Feld ein tolles Ergebenis.

Ergebnisse der Travemünder Woche

Die Ergebnisse von der Travemünder Woche sind momentan noch unter folgenden Links zu finden:

Volker Hasse
Sportwart SVSS