Graf-Isang Cup 2018

gic_dsc02246.jpg

Am Wochenende 25/26 August 2017 wurde wieder der Graf-Isang Cup, die Ranglisten Regatta für Teeny am Seeburger See bei schönstem Wetter ausgetragen.
Leider waren dieses Jahr nicht ausreichend Anmeldungen für die 420er, so dass diese Ranglistenregatte abgesagt werden musste..

gic_dsc02190.jpg gic_dsc02199.jpg gic_dscF6182.jpg

Am Samstage waren ideale Wetterbdingungen mit Windstärken bis 16 Knoten. Beim Aufbauen der Boote am Vormittag hatte es allerdings nach langer Trockenperiode wieder geregnet, was aber gegen Mittag dann auch vorbei war.
Insgesamt wurden am Samstag schon 3 Wettfahrten gesegelt, da der Wind einfach zu gut war. Es wurden am Samstag keine 4 Wettfahrten gesegelt, da auch einige Anfänger dabei waren und wir wollten, dass alle eine zufriedene Regatta erleben konnten.

Bei den Teenies gewann das Team Jasmin Lang und Florentina Gerlach mit 7 Punkten vor dem Team Fabius Müller-Kauter mit Vorschoter Julian Müller-Kauter und dem Team David Neeb mit Vorschoter Justus Nehls mit jeweils 9 Punkten.
Die amtierenden deutschen Meister Stefan Schmid / Moritz Kretschmar konnten aufgrund einer Krankheit leider nur an einer Wettfahrt teilnehmen.
Alle Ergebnisse sind auf RaceOffice zu finden.

gic_dsc02235.jpg gic_dscF6212.jpg gic_dsc02204.jpg

Einen besonderen Dank an all die fleißigen Helfer am Land, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, an die vielen Salats- und Kuchenspenden, ....
Auch einen Dank an die Rettung, Regattaleitung und das Schiedsgericht.

Volker Hasse
--- Webmaster SVSS ---