Graf-Isang-Cup 2021

Nach Bekanntgabe, dass die Ranglistenregatta stattfinden könne, nahm das Planen schnell seinen Lauf. Letztlich durfte die Veranstaltung sogar mit nur wenigen Einschränkungen durchgefüht werden.

Aufgrund mangelnder Anmeldungen für die Bootsklasse Teeny, gingen nur die 420er an den Start. Wie in der Ausschreibung vorgesehen wurden 5 Läufe gesegelt. Nach zwei Läufen mit etwas schwächerem Wind am Samstag, hat sich der Wind für Sonntag mit zwischen 10-12 kt ordentlich für ein schönes Segelerlebnis eingesetzt und auch Gewitter sind in der Segelzeit erspart geblieben.

Von den 12 Booten gab es Besucher aus Essen, Northeim, Salzgitter, Braunschweig, und Göttingen. Darüber hinaus sind auch 4 Boote der SVSS mit am Start gewesen.

Nachdem der fünfte Lauf fertig gesegelt war, stand das Ergebnis fest. Den dritten Platz erreichten Peer und Tienes Englert vom NSC. Davor ersegelten sich Ben Zimmermann und Lars Christiansen von SKBUE/ETUF den zweiten Platz. Den ersten Platz und als südniedersächsisches Team auch den Südniedersachsenmeister haben sich Stefan Schmidt und Moritz Kretschmar erkämpft.

Gratulation an die Pokalränge, jedoch hat jedes Team eine Verpflegungstonne für die Teilnahme erhalten. Die Ergebnisliste ist unter Raceoffice zu finden.

Ein Dankeschön an all die Segelbegeisterten, Organisierenden und die Durchführenden.

Mit freundlichem Seglergruß
Martin Schmidt
Sportwart der SVSS

Ansegeln am 01.Mai 2021 kann statt finden

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Seglerinnen und Seglerinnen,

wir freuen uns, dass wir unter Einhaltung der aktuellen Corona-Rahmenbedingungen am 1. Mai ansegeln können und Segeln als Individualsport möglich ist.
Vereinsregatten sind leider noch nicht möglich und auch die ursprünglich für den 07.05.2021 angesetzte Jahreshauptversammlung müssen wir vertagen. Wir werden Euch wie letztes Jahr kurzfristig informieren, sobald sie möglich ist. Bis dahin bleibt auch der Vorstand unverändert.

Wir sind zuversichtlich, dass es wie im letzten Jahr trotz Einschränkungen eine schöne Saison wird, wir das beste draus machen.
Bezüglich der Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, aber auch für die Neueinsteiger, wendet euch bitte an unsere Trainerin Birgit Henke.
Das Segeltraining wird Freitag Nachmittag stattfinden.

Bitte Hygiene- und Abstandsregeln einhalten und tragt euch bitte auch gewissenhaft in die ausliegenden Listen ein.

Allen viel Segelspaß und eine tolle Saison

Im Namen des Vorstandes

Oliver Heine-Bartels
1. Vorsitzender SVSS

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Segelfreunde/Innen,
liebe am Segelsport Interessierte,

zunächst erstmal die besten Grüße und Wünsche vom gesamten Vorstand für das neue Jahr und die bevorstehende Segelsaison, auf die wir uns jetzt schon riesig freuen. Wir sind fest überzeugt, dass wir auch dieses Jahr wieder so viel Segelfreude und Gemeinschaft im Verein erleben können, wie es trotz Corona auch im letzten Jahr möglich war.

Zum Saisonbeginn laden wir Euch normalerweise zur Jahreshauptversammlung ein und übersenden Euch die Berichte zum Vorjahr und den Terminkalender für das begonnene Jahr.

Unterkategorien

Textbeiträge aus dem Jahr 2021
Zum Seitenanfang