Clubmeisterschaft 2023

Eigentlich war die Clubmeisterschaft am 08. Oktober geplant, aber leider war der See an diesem Tage spiegelglatt, so dass der Sportwart kurzerhand nach Absprache mit der Regattaleitung und der Rettung den Termin auf den 14. Oktober verschoben hatte.

Am Regattatag war es dann schon herbstlich und wir hatten 4-5 Bft. Windstärken, so dass eine Rettung mit zwei Personen zwingend notwendig war, womit ich nicht selber segeln konnte.
Es waren insgesamt noch 8 Boote am Start.

Den ersten Platz belegte Martin Schmidt mit Annalena Heine (420er), gefolgt von Jürgen Krteschmar (Opti) und den dritten Platz ersegelten sich Maximilian Reith-Richter mit den Vorschotern Lotte + Thomas Reith (TopCat F2).

Die gesamten Ergebnisse sind auf der Regatta_ErgebnisseClub zu finden.

Volker Hasse
Webmaster

Sommerregatta 2023

Nachdem leider im Frühjahr der Regatta wegen Flaute ausfallen musste, konnte die Sommerregatta am 11. Juni gestartet werden.
Bei gutem Wetter mit 3-4 Windstärken und Sonnenschein versammelten sich 13 Boote mit begeisterten Seglern für diese Regatta.

Auf den ersten vier Plätzen waren die Laser Standard zu finden. Des Weiteren waren noch zwei RS Aero als Einhandsegler unterwegs.
Die anderen Boote starteten mit einer vollständigen Crew als Zweimannboote.
Es war ein spannender Wettkampf zwischen den Laser Seglern, wobei sich während der Wettfahrt immer wieder die Platzierungen änderten.

Den ersten Platz belegte Volker Hasse, gefolgt von Martin Schmidt und Matteo Codecasa belegte Platz 3.

Die gesamten Ergebnisse sind auf der Regatta_ErgebnisseClub zu finden.

Volker Hasse
Webmaster

SBF-Binnen Schulung

Ab Januar findet wieder der Theorie-Teil für den Sportboot-Führerschein-Binnen (SBF-Binnen) statt.
Ab dem 01. Mai erfolgt dann auch die praktische Schulung.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte SBF Binnen Schulung beim SVSS

Unterkategorien

Aktuelles aus dem Jahr 2023
Zum Seitenanfang