SVSSS wünscht ihnen einen guten Start in das Jahr 2020

Am Silvesterlauf rund um den Seeburger See war 2019 auch wieder ein Team der Segler-Vereinigung Seeburge See dabei.
Wir wünschen allen einen guten Start in das Jahr 2020 und nehmen Sie den Schwung mit.
Ab 01. Mai sind wir dann wieder am Seeburger See zum Segeln. 😀

2020_silvesterlauf.jpg

Mein Weg zum Sportbootführerschein

Meine Faszination fürs Segeln begann spät, und zwar im Urlaub des September 2018, auf dem Saarstedter Bodden, an einem herrlichen Spätsommertag, auf einem klassischen Zeesenboot. Kaum zu Hause angekommen, kontaktierte ich, nach der Recherche der Segelmöglichkeiten in der Region Göttingen, Birgit Henke von der SVSS und fragte, ob ich mal mit aufs Wasser könnte. Eine Woche später ging es mit Dideldum bei Windstärke 5 raus auf den Seeburger See. Spätestens ab da war es um mich geschehen und die Entscheidung, den Zugang zum Segeln über den SBF-Binnen unter Segel und Motor zu ermöglichen, gefallen.

Zum Seitenanfang