Toller Erfolg auf der Südniedersachsen-Meisterschaft am 24./25.5.14 auf der Innersten Talsperre

Gleich Doppelsieg im Teeny für die jugendlichen Segler aus Seeburg: 1. und 2.Sieger wurden Emanuel von Cramon, der dieses Mal zusammen mit Cedrik Dienst gesegelt ist, sowie Martin und Stefan Schmidt beim Gänseliesel-Pokal auf der Innersten Talsperre. Diese Regatta war auch gleichzeitig Südniedersachsen Meisterschaft – einem zusätzlichen Pokal für die Segler aus den südniedersächsischen Vereinen.
Bei leichten Winden ging die Wettfahrtsserie am Samstag pünktlich los, schnell wurde klar, dass man die Windfelder gut ausnutzen muss, um den Regattakurs möglichst schnell abzusegeln. Immer wieder standen die Boote und man musste auf die nächste kleine Böe warten. Leider störte beim 2.Lauf ein Gewitter, sodass aus Sicherheitsgründen die Wettfahrt abgebrochen werden musste und es ging erst am Sonntag weiter. Die Windverhältnisse hatten sich wenig geändert, aber es blies immer noch eine leichte Brise – so konnten noch 3 Wettfahrten gesegelt werden. Souverän siegte alle Läufe Emanuel mit Cedrik, jedoch teilweise sehr dicht gefolgt von Martin und Stefan. Somit ist Emanuel von Cramon mit wechselnden Vorschotern bereits zum 5.Mal Südniedersachsen Meister geworden.
In 4 Wochen am 21./22.6. geht es beim Graf-Isang-Cup auf dem Seeburger See um die Landesjüngsten-Meisterschaft – hier treffen sich fast alle niedersächsischen Teeny-Segler und kämpfen um den Titel, auch unsere Top-Team werden konzentriert um den Pokal segeln.
Birgit Henke, Trainer C